freiheit

Sucht und Freiheit

Was ist Sucht und Abhängigkeit? Gibt es einen Ausweg? Es ist nicht einfach den vielen Versuchungen zu widerstehen aber du bist für ein Leben in Freiheit geboren.

Frei von Sucht

Born to be free

Als erstes möchte ich dir sagen, dass du geboren bist, um frei zu sein. Es ist möglich, frei von Sucht und Abhängigkeit zu leben. Freiheit von Sucht bringt echte Freude und nicht bloss einen fiktiven Reiz.

Frei sein bedeutet Kampf

Frei zu sein ist ein Kampf. Viele Angriffe (vom Internet, Pornografie, Drogenangebote von “Freunden”) wollen uns gefangen nehmen. Wenn du nachgibst, bist du ein Sklave davon. Es braucht einen starken Willen, Nein zu sagen.

Der Ausweg

“Ich bin süchtig: wo ist der Ausweg?” Nun, mein Freund, der erste Schritt ist der Wille: willst du frei sein?
Ich gebe es zu, ich bin süchtig. Ich werde mich mit jemandem zusammentun, der frei ist und der mir hilft, aus der Sucht/Abhängigkeit herauszukommen.